Über mich

Über mich:

Hallo und Willkommen bei Yogathlon

Wer ist denn hinter diesem Begriff zu finden? 

Das bin ich, Katja Meyer.

In meiner aktiven Triathlon Zeit habe ich das Yoga entdeckt und
war sofort begeistert.

Nun höre ich schon die Frage: Sind das nicht die totalen Gegensätze?
Ja - genau und deshalb ist es Yoga. 
Yoga, so wie ich es verstehe, und wie du es bei mir finden kannst.

Denn Yoga vereint Gegensätze, wie in Patanjalis Yoga Sutra Kapitel II 46, zu lesen ist:

Sthira sukham asanam 
(Der Sitz soll gleichzeitig stabil und leicht sein).

So ist es mir auch wichtig, diesen Gegensätzen in meinem Unterricht 
Raum zu schenken und mit ihnen zu spielen.

Meine Stunden folgen hierbei der Methode der Ashtanga Yoga Innovation. 
Hier wird das traditionelle Übungssystem des Ashtanga Yoga mit neuesten Erkenntnissen aus der Medizin zusammengebracht: Tradition lebendig in die heutige Zeit übertragen. 

Diese Konzept ermöglicht eine ganz individuelle Übungspraxis; respektieren, erkunden und den Blick in den Raum der eigenen körperlichen Möglichkeiten lenken, inspiriert von der Tradition des Ashtanga Yoga nach Patanjali.

Ich bin voll Dankbarkeit für all die wahrhaftigen Yogis, Lehrer und Schüler, denen ich auf meinem Yogaweg begegnet bin, und überaus dankbar für all das Vertrauen, das mir geschenkt wird.
Namaste ♥


Und hier noch ein paar Zahlen und Fakten:

Aktive Triathlon-Erfahrung seit 1996
zahlreiche Sprint-, Kurz- und Halbdistanz-Wettkämpfe
Finisher Ironman Frankfurt 2003
Finisher Quelle Challenge Roth 2008

MindBody-Trainer mit Schwerpunkt Yoga und Pilates (2004)
Schwinn Indoor-Cycling Instructor (2007)
Surya-Namaskar-Instruktor (BYVG) (2006)
Yogalehrerin (BYV) (2009)
Coaching & DVNLP-Practitioner (2011)
DVNLP-Master (2012)
Yin-Yoga Fortbildung bei Stefanie Arend (2013)
orthopädische Yogatherapie (auf Grundlage der Spiraldynamik) bei Lilla Wuttich (2014)
 AYI® Inspired 


Unterrichtserfahrung:
Teils über mehrere Jahre hinweg Anleitung von Yoga-Kursen 
und Workshops in verschiedenen Fitness-Centern in Darmstadt, 
und in der Region. 2012 bis 2015 im eigenen Studio.


Seit 2010 Einsteigerkurse exklusiv für AOK-Versicherte
Auch bei anderen Krankenversicherungen sind meine Kurse anerkannt und förderungsfähig.

 
Share by: